Heldenmarkt am 04./05.10.2014 in Frankfurt

Der letzte Markttermin unserer Regiogruppe für 2014 war im Oktober der "Heldenmarkt" in Frankfurt. Hier konnten wir auf dem Außengelände einen Infostand aufbauen und haben uns am Kinderprogramm mit "Erdkunst - Malen mit Erdfarben" beteiligt. Es sind viele tolle Bilder entstanden und wir sagen: Danke für`s Mitmachen!

Kräuterfest MainÄppelHaus auf dem Frankfurter Lohrberg

Zum Kräuterfest des MainÄppelHauses auf dem Frankfurter Lohrberg am 29.06.2014 hat unsere Regionalgruppe des Naturgarten-Vereins einen Infostand mit einheimischen Pflanzen und Büchern zum naturnahen Gärtnern aufgebaut.

Naturnahe Pflanzentauschbörse

Am 24. Mai 2014 fand vor der Johanneskirche die erste Langener Pflanzentauschbörse statt; organisiert vom Umweltreferat der Stadt Langen und der Kirchengemeinde. Neben der Pflanzenbörse gab es ein Programm für Kinder, Kaffee und eine tolle Kuchentheke im Gemeindehaus und verschiedene Führungen durch den Naturgarten. Viele Vereine, die Kita Rappelkiste und die Albert-Schweitzer-Schule, der Weltladen und private Pflanzenverkäufer machten mit, so dass die Veranstaltung ein voller Erfolg wurde.

Maimarkt in der Wassergasse in Langen

Am 04. Mai 2014 habe ich mit Unterstützung von Christine Eichhöfer und dem Imkerverein Langen einen Naturgarten-Infostand auf dem Maimarkt in der Langener Altstadt aufgebaut.
Wir haben über einheimische Pflanzen und naturnahe Gartengestaltung informiert und Holunderblüten-Limonade sowie Schorle vom Siebenschläfer-Apfelsaft verkauft.
Bei bestem Wetter war unser Stand gut besucht.

Heilkräuter und historische Rosen im Naturgarten

Am 30.05.2013 hatten wir zu Führungen durch den Naturgarten der Johannesgemeinde Langen eingeladen. Es gab auch einen Infostand von unserer Naturgartenverein Regio-Gruppe und Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus.

Tag der Erde

Zum Tag der Erde am 28.04.2013 haben das Naturschutzhaus und der Regionalpark RheinMain zu einem Umweltfest in die Weilbacher Kiesgruben eingeladen. Unsere Regio-Gruppe war mit Wildkräuterquark-Brötchen dabei!

KukuNat ergrünt

 

 

 

Am 23.06.2012 haben wir uns mit der Regio-Gruppe des Naturgartenvereins am Kunst- und Kulturfestival KuKunat in Netzbach beteiligt. Wir hatten einen Infostand mit der Mitmach-Aktion: "Malen mit Pflanzen-Grün", der uns viel Spaß gemacht hat!