Offener Naturgarten und Frauenfrühstück mit Blumen-Workshop am 13.06.2015

Am Samstag, 13.06.2015 lädt die Ev. Kirchengemeinde Langen  um 9:30 Uhr zum nächsten Frauenfrühstück ins Gemeindezentrum Johannes ein. Nach einem reichhaltigen Frühstück bietet Susanne Umbach von der 'Blumen Werkstatt' einen Workshop mit dem Titel "Rosen schmücken Ähren" an.
Die Teilnehmerinnen können unter ihrer Anleitung Kränze oder Sträuße binden.

 

Nachmittags laden wir auch dieses Jahr wieder in den Naturgarten um die Johanneskirche ein.

Von 14:30 bis 17 Uhr wird es Gartenführungen geben, Informationen zu Heilkräutern von Eva Gibbels, faire Produkte aus dem Weltladen Langen, Schönes aus der Blumen Werkstatt von Susanne Umbach und natürlich auch Kaffee und Kuchen mit dem Samstagscafé-Team.

Regionalverkauf in der S-Bar in Neu-Isenburg am 06.06.2015

 

Am 06. Juni 2015 von 10 bis 14 Uhr verkauft Stephan Wölfing auf der kleinen Café-Terrasse der S-Bar regionale Produkte.

U. a. auch meine Wildblumen für den Garten oder Balkonkasten.

Für mehr Informationen klicken Sie bitte hier:

http://www.s-bar-woelfing.de/index.php

Pflanzenbörse bei den Naturfreunden Egelsbach

Am 17. Mai 2015 bin ich mit Naturgarten-Infomaterial und heimischen Pflanzen bei den Naturfreunden in Egelsbach. Die Pflanzenbörse beginnt um 14 Uhr. Hier der Link zur Naturfreunde-Seite.

Tag der Erde in den Weilbacher Kiesgruben am Sonntag, 26.04.2015

Zum Tag der Erde am 26.04.2015 von 11 - 17 Uhr baut die Regionalgruppe Rhein-Main des Naturgartenvereins wieder einen Infostand zum naturnahen Gärtnern auf. Wir bringen heimische Pflanzen und Naturgarten-Bücher mit und schenken Apfel-Schorle aus Langener Siebenschläfer-Apfelsaft aus.

Hier geht es zur Seite der Weilbacher Kiesgruben


Bienennachmittag am 21.03.2015 in Neu-Isenburg

Zum Thementag in der S-BAR (www.s-bar-woelfing.de) in Neu-Isenburg bin ich mit einem Vortrag dabei und bringe auch Pflanzen und Naturgarten-Bücher mit.